Unterwegs bei heißen Temperaturen…

Ein Wochenende voller Musik liegt hinter dem Musikverein Rohrbach. Los ging es am Samstagabend beim Sommernachtsfest des Musikverein Neibsheim. Dort unterhielten wir den vollbesetzten Festplatz zur Primetime ab 20:30 Uhr und sorgten für ordentlich Stimmung. Nach der Zugabe „Sierra Madre“ sang das Publikum unerbittlich im Handylichterschein weiter, so dass wir um unseren „Labba Rotz“ nicht herumkamen. Vielen Dank dem tollen Publikum in Neibsheim an dieser Stelle! Es war uns ein Fest!

Am Sonntagnachmittag machte sich der MVR dann auf den Weg nach Massenbachhausen. Bei 30 Grad und strahlendem Sonnenschein fand dort ein Festumzug anlässlich der 1250-Jahr-Feier der Gemeinde statt. Ab 14 Uhr marschierte das Orchester gemeinsam mit den anderen rund 30 Gruppen des Festumzuges durch das Dorf, vorbei an begeisterten Zuschauern und bekannten Gesichtern am Straßenrand. Trotz der großen Hitze und der „Trockenheit“ während des Umzugs, kamen alle am Ziel an und belohnten sich im Schatten mit einem kühlen Getränk.

Damit sich unsere wöchentlichen Marschproben auch richtig lohnen, ist auch unser nächster Auftritt am kommenden Sonntag, 25. Juni in Elsenz ein Festumzug, anlässlich dem 100-jährigen Bestehen des Elsenzer Schützenvereins. Auch hier freuen wir uns wieder sehr auf und über bekannte Gesichter am Straßenrand.

Scroll to Top