Bei herrlichem Wetter aufs Musikfest

Am vergangenen Donnerstag veranstaltete der Musikverein wieder sein alljährliches Musikfest an Fronleichnam. Bereits ab 11.30 Uhr konnten die ersten Gäste in der Dreschhalle in Rohrbach begrüßt werden. Die musikalische Unterhaltung übernahm zum Festbeginn der Musikverein aus Neibsheim, der zur Mittagszeit eine vollbesetzte Dreschhalle als Publikum hatte. Im Anschluss daran präsentierte sich das Jugendorchester des MVR unter der Leitung von Michaela Maier, bevor am Nachmittag das Orchester des Musikvereins unter ihrer Dirigentin Simone Rieger spielte. Den musikalischen Abschluss dieses Festtages übernahm der Musikverein aus Oberderdingen, mit dem wir auf eine jahrzehnte lange Freundschaft blicken dürfen. Bei gutem Sommerwetter gingen zahlreiche Rohrbacher Hacksteaks, Grillwürste, Pommes, Salate und Wraps über die Theke. Nicht zu vergessen, sind die leckeren Steaks vom Holzkohlegrill. Zum Nachtisch wurden Kaffee und Kuchen angeboten. Die kleinen Festgäste hatten an den Stationen der Spielstraße großen Spaß. Aber vor allem „Pimp dein Eis“ kam hervorragend an. Bei den sommerlichen Temperaturen sowieso. So durften wir uns bis in den Abend hinein, trotz aufkommendem und dann doch vorbeiziehendem Gewitter über eine immer gut besetzte Dreschhalle freuen.
Der MVR kann auf ein gelungenes Fronleichnamsfest zurückblicken und bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben und bei den Gastkapellen für die tolle musikalische Unterhaltung.

Scroll to Top