Und weitermarschiert wird…

Am letzten Sonntag nahm das Orchester des MVR am Festumzug in Elsenz teil. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des örtlichen Schützenvereins versammelten sich gut zwanzig Gruppen, um in einem Umzug gemeinsam durchs Dorf zu ziehen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Elsenzer See gestartet, bevor der Zug einmal durchs Dorf bis zum Festzelt beim Schützenhaus führte. Mit reichlich Applaus wurden wir als Zugnummer 2 durch Elsenz begleitet. Aufgrund der hohen Temperaturen hatten wir von letzter Woche gelernt und unseren eigenen Versorgungs-Bollerwagen dabei.

Am Festzelt angekommen, durften wir den Fahneneinzug mit „Hoch Badnerland“ musikalisch begleiten.

Wir als Orchester sagen DANKE dem Schützenverein Elsenz für das tolle Fest und die Durchführung eines wirklich schönen Festumzugs, unseren „Dääfeles-Mädlen“ und dem Versorgungsteam.

Scroll to Top