Endlich wieder Weihnachtsmarkt!

Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder soweit, wir konnten die Weihnachtsmarktbesucher wieder mit unserem Bruzzelfleisch pur oder in Cambinazione begeistern. Doch die Vorbereitungen dafür liefen selbstverständlich bereits früher. So traf man sich am Freitagabend zum alljährlichen Pilzeöffnen im Musikerheim, während andere wiederum das benötigte Material aus dem Keller und der Dreschhalle zum Aufladen bereitstellten. Richtig los ging es dann in den frühen, dunklen Morgenstunden am Samstag. Ein Traktor fuhr mit gleich 2 vollen Anhängern Richtung Eppingen, wo bereits fleißige Hände darauf warteten warmgeschafft zu werden. Im Nu stand unsere Verkaufshütte und die letzten Dekozweige wurden angebracht, bevor um 11 Uhr der Startschuss für den diesjährigen Weihnachtsmarkt in Eppingen fiel. Zunächst etwas zaghaft, doch kontinuierlich kamen die Besucher an unseren Stand und freuten sich wie wir auf „endlich mal wieder Bruzzelfleisch“. Die Essenseinkäufe waren in diesem Jahr üppig und dennoch hevorragend kalkuliert. Mit dem Ende um 21 Uhr waren sowohl unsere Grills als auch die Kühlschränke leer. Wir waren schlichtweg ausverkauft. Vielen Dank an dieser Stelle an die hungrigen Besucher, die uns immer wieder für das leckere Essen lobten.

Im Anschluss fand dann die große Spül- und Aufräumaktion statt, denn es musste ja in der Nacht noch alles wieder zurück nach Rohrbach. Durch viele tatkräftige Helfer, verlief der Abbau zügig und reibungslos, aber mit viel Spaß! In Rohrbach angekommen, wurde noch alles sauber verräumt und dem Tag noch einen gemütlichen Ausklang im Musikerheim gegönnt.

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder:-)

Scroll to Top