Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ und wir waren dabei!

Am 16. März fand nicht nur unser Jahreskonzert statt, sondern auch der Landeswettbewerb der Veranstaltung „Jugend musiziert“ in Offenburg und Meckenbeuren. Gleich zwei unserer Jungmusiker haben sich für diesen Wettbewerb qualifizieren können. 

Luca Gern (12) trat zusammen mit zwei weiteren Schlagzeugern im Ensemble in der Altersgruppe II an und Julian Lehmann (16) im Solovortrag Euphonium in der Altersgruppe IV. Er wurde von Adrian Fischer (Leiter der MusE) am Klavier begleitet.

Beide konnten einen oberen 2. Platz mit 21 bzw. 22 Punkten mit nach Hause nehmen und glänzten am Abend wieder auf der heimischen Konzertbühne vor ausverkaufter Halle bei unserem Jahreskonzert.

Der Musikverein ist sehr stolz auf Euch! Macht weiter so und bleibt uns noch lange als große Stütze in unseren Orchestern erhalten!

Scroll to Top