Sommer, Sonne, Ständchentour…

Am vergangenen Samstag wagte der Musikverein Rohrbach etwas Neues, um Musik im Dorf erklingen zu lassen und veranstaltete die erste Ständchentour in der Geschichte des Vereins. Die Idee dahinter war, dass musikbegeisterte Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner das Orchester des MVR für zwei bis vier Lieder buchen konnten, um dann im Garten oder auf der Straße vor dem Haus ein privates Ständchen gespielt zu bekommen. Die Aktion fand großen Zuspruch im Ort und so ging es bei bestem Sommerwetter und strahlendem Sonnenschein gegen 15 Uhr im Industriegebiet mit dem ersten Ständchen los. Danach folgten Auftritte im Bereich Mönchsstraße/Mönchsberg, Sommerweg, Bergring und Prof.-Rupp-Straße. Sogar für ein kleines, internes Straßenfest in den Dorfwiesen wurden wir gebucht. Unser Publikum war bei allen Stationen sehr begeistert und hatte sichtlich Spaß. Bei Temperaturen knapp über 30 Grad war es eine sehr willkommene Erfrischung, wenn uns die Gastgeber an den einzelnen Ständchenstationen mit kühlen Getränken und Eis versorgten. Den abendlichen Abschluss gestalteten wir gemütlich im Musikerheim bei Pizza und guter Stimmung über eine sehr geglückte erste Ständchentour durch Rohrbach.

Vielen Dank an alle Rohrbacherinnen und Rohrbacher, die die Gelegenheit genutzt und uns für ein Ständchen zu sich eingeladen haben und damit unsere Vereinsarbeit unterstützen.

Scroll to Top