Willi Mäule feiert seinen 80. Geburtstag

Am 6. Mai feierte unser ehemaliger Dirigent Willi Mäule seinen 80. Geburtstag. Der Musikverein Rohrbach und die Stadtkapelle Eppingen spielten ein gemeinsames Ständchen. Der ehemalige Vorsitzender René Weiland überbrachte die herzlichen Grußworte. Willi Mäule, gebürtig aus Neckargartach begann 1980 beim Musikverein Rohrbach seine erfolgreiche Dirgententätigkeit. Mit Herbert Meixner, der zu dieser Zeit der Vorsitzende des Musikverein Rohrbach war, gestaltete er gemeinsam die Vereinsarbeit. Nach seiner aktiven Dirigententätigkeit in Rohrbach blieb eine freundschaftliche Beziehung erhalten. Bis auf den heutigen Tag besucht er gerne unsere Veranstaltungen. Musikalisch ist er im Seniorenorchester in Heilbronn als Posaunist aktiv. Willi Mäule beendete an Fronleichnam 1994 seine Dirigententätigkeit beim Musikverein Rohrbach nach 14 Jahren intensiver und erfolgreicher Arbeit. Willi Mäule, ein Dirigent mit Leib und Seele, verstand es, das Orchester für das Wesen, das Herz der Musik, zu begeistern. So konnte der Musikverein Rohrbach viele große musikalische Erfolge mit ihm feiern. Als Auszeichnung für seine Verdienste wurde der Jubilar zum ersten Ehrendirigenten des Musikverein Rohrbach ernannt.

Wir wünschen Willi viel Gesundheit und freuen uns auf weitere Begegnungen mit unserem jungen Ehrendirigenten.

Scroll to Top