Weihnachtliches Handwerken beim MVR

Am Freitag, 04.11. traf sich eine bunte Schar aus unserer Bläser-AG, dem Kindertanzen und dem Jugendorchester, um weihnachtliche Deko
für unser Jugendkonzert herzustellen. Unter Anleitung von Christoph Rieger und Bianca Eggensperger sägten, bohrten, malten und hämmerten ca. 20 Kinder verschiedene Deko aus Holz. Für unser anstehendes Jugendkonzert am 1. Adventsonntag, den 27.11. um 15 Uhr in der Gießhübelhalle können wir diese nun als weihnachtliche Tischdeko benutzen. Auf dem Eppinger Weihnachtsmarkt eine Woche später wird diese dann zum Verkauf angeboten.
Im Anschluss an das Handwerken gab es für die fleißige Gruppe noch Würstchen und gegrillte Marshmallows überm Lagerfeuer. Um die Aktion abzurunden, konnten sich die Teilnehmer noch in unserer Kinderdisco auspowern. Diese Aktion von Jung und Alt hat bewiesen, dass der Musikverein mehr kann als nur Musik machen. Und dass das soziale Miteinander nach der langen Zwangspause nun noch größer geschrieben wird.
Vielen Dank an die Ideengeber und die Organisation und allen anderen fleißigen Helferlein aus dem großen Orchester, ohne die die Aktion
nicht möglich gewesen wäre!

Scroll to Top