Unser Herzstück – unsere Jugend

Vergangenen Sonntag fand mit dem Jugendkonzert in der Rohrbacher Gießhübelhalle ein weiteres Highlight im Jubiläumsjahr „75 Jahre Musikverein Rohrbach“ statt. Begrüßt wurde das Publikum von Vorstand Christian Kuhmann, bevor die Kinder der musikalischen Früherziehung unter der Leitung von Claudia Lenhart die Bühne betraten und mit dem Musimolied das Publikum willkommen hießen. Anschließend bereiteten sie den anwesenden Mamas mit einem liebevoll vorgetragenen Muttertagslied eine besondere Freude.

Danach folgte die Bläser-AG unter der Leitung von Tim Eggensperger. Sie zeigte eindrucksvoll an mehreren Stücken, wie gut das Zusammenspiel bereits nach wenigen Monaten schon funktioniert. Anschließend spielte Ella Schneider an der Blockflöte unter Begleitung von Jule Ries das Lied „Pippi Langstrumpf“. Die Kindertanzgruppe unter der Leitung von Madlin Kraus und Jule Ries begeisterte mit zwei Tänzen, bevor sie dem Jugendorchester die Bühne übergab.

Unter der Leitung von Maximilian Blankenhorn eröffnete das Jugendorchester seinen Auftritt mit dem Stück „Dr. Rockenstein“. Zum gemeinsamen Finale trat der eigens für das 75. Jubiläumsjahr aus allen Jugendgruppen zusammengestellte Kinderchor gemeinsam mit dem Jugendorchester auf und präsentierte das Stück „Hurra Hurra“, ein Medley bekannter Kinderlieder wie „Pumuckl“, „Biene Maja“, „Pippi Langstrumpf“ und „Pinocchio“, das für begeisterte Stimmung im Publikum sorgte.

Es war ein besonderer Moment alle Jugendgruppen gemeinsam auf der Bühne zu erleben. Der Auftritt zeigte eindrucksvoll, wie vielfältig und lebendig die Jugendarbeit im Musikverein ist, und setzte zugleich ein schönes Zeichen für den starken Zusammenhalt im Verein. Ein großes Dankeschön gilt besonders Céline und Louisa Weiland, die diesen gemeinsamen Auftritt mit viel Engagement vorbereitet haben.

Bevor die Zugabe gespielt wurde, erhielten die neuen Jungmusikerinnen und Jungmusiker im Jugendorchester ihre Urkunden für ihr erfolgreich abgelegtes Juniorabzeichen, sowie ein kleines Geschenk. Ebenso wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der vergangenen Bronze- und Silberlehrgänge von Claudia Lenhart geehrt.

Wie in jedem Jahr führte Melina Hofmann gekonnt und charmant durch das Konzertprogramm.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren auf der Bühne, allen Helferinnen und Helfern, sowie allen KuchenbäckerInnen für die großartige Unterstützung und den gelungenen Konzertnachmittag.

Nach oben scrollen