Jürgen Rother am Taktstock unseres Jugendorchesters

Am vergangenen Donnerstag durften wir Jürgen Rother als neuen Jugenddirigenten im Rohrbacher Musikerheim begrüßen. Seine erste Probe sollte direkt eine Feuertaufe sein, denn das Orchester war durch Schullandheimaufenthalte und diverse Krankheitsausfälle sehr dünn besetzt. Für den erfahrenen 66-jährigen, pensionierten Lehrer war das aber kein Problem. Denn mit seiner immerhin 40-jährigen Erfahrung am Dirigentenpult bei verschiedenen Jugend- und Erwachsenenorchestern, die letzten 18 Jahre davon ebenso Leitung von Bläserklassen, bringt er eine Menge Know-How mit, die Kinder weiterhin für die Musik zu begeistern. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für unser Jugendorchester gewinnen konnten und sind gespannt, wo die musikalische Reise hingeht.
Das erste Ziel haben wir auch schon vor Augen: Das Jugendkonzert am 1. Advent in der Gießhübelhalle.

Scroll to Top