Der ganze Stolz des Vereins…

Vergangenen Sonntag, am Muttertag, fand das Jugendkonzert des Musikvereins in der Rohrbacher Gießhübelhalle statt. Neben unserer Bläser-AG und dem Jugendorchester fanden auch verschiedene Ensembles und unsere Kindertanzgruppe auf der Bühne Platz. So konnte das zahlreiche Publikum alle Holzbläser des Jugendorchesters mit dem Stück „The Wellerman comes“ und die Blechbläser mit dem Stück „World in Color“ hören. Ein Ensemble aus 6 Querflöten, alle aus der eigenen Jugendabteilung, präsentierte das Stück „Tears in Heaven“. Luca Gern zeigte außerdem ein Solo-Stück auf dem Marimbaphon, womit er auch bei „Jugend musiziert“ in Heilbronn bereits ordentlich punkten konnte und erntete großen Applaus. Neben all den instrumentalen Vorträgen zeigten unsere Kindertanzmädels, dass bei uns auch die Bewegung nicht zu kurz kommt. Mit zwei eindrucksvollen Tänzen begeisterten sie das Publikum.

Neben Luca Gern haben auch Lena Sauter und Nelli Eisele bei „Jugend musiziert“ teilgenommen. Auch bereits in diesem Jahr hat Julian Lehmann sein Silber-Abzeichen erfolgreich absolviert. Wir sind sehr stolz auf euch!

Das Finale des Jugendkonzerts am Muttertag bildete der „Monster Rock“, der gemeinsam von Jugendorchester und Bläser-AG musiziert wurde.

Im Anschluss an das gelungene Jugendkonzert fand mit Unterstützung der Musikschule Eppingen eine Instrumentenvorstellung statt. Hier konnten alle interessierten Kinder die Instrumente eines Orchesters ausprobieren. Damit wollen wir natürlich weiterhin am Aufbau unserer Jugendabteilung arbeiten, denn im nächsten Schuljahr startet wieder eine neue Bläser-AG. Um zu zeigen, wie eine ausgewogene Bläserklasse klingen kann, haben wir wie bereits zu lesen war am 09. Mai zusammen mit der Bläserklasse aus St. Leon-Rot zwei kleine Konzerte in der Grundschule in Rohrbach und in Elsenz gegeben. Einige Kinder haben dadurch bereits „ihr“ Instrument gefunden und nun hoffen wir natürlich auf zahlreiche Anmeldungen. Wir freuen uns auf viele musikinteressierte Kinder der kommenden dritten Klasse. Und wer noch Fragen hat oder am Sonntag nicht ausprobieren konnte, darf sich gerne jederzeit bei Louisa Weiland (jugendleitung@mvr-online.de) melden.

Wir bedanken uns bei allen Jungmusikerinnen und Jungmusikern, allen Ensembleleitungen, bei allen Helferinnen und Helfern, bei allen Kuchenbäckerinnen, bei der Musikschule Eppingen und bei der Bläserklasse der Parkringschule St. Leon-Rot für die Unterstützung. Außerdem geht ein herzlicher Dank an alle Mamas, die trotz des Muttertags zu unserem Jugendkonzert gekommen sind!

Und liebe jetzige Zweitklässler aus Rohrbach und Elsenz, vergesst nicht euch anzumelden;-)

Scroll to Top